Chunky-Sneaker mit 90er-DNA
Beim
adidas Ozweego treffen gleich mehrere Einflüsse und Trends aufeinander. Denn obwohl es sich dabei um ein recht neues Modell von
adidas handelt, könnte man ihn dennoch als Retro-Runner mit echter Geschichte beschreiben. Als Inspiration und Basis diente nämlich der Ozweego 3 aus den späten 1990ern. Die adidas-Designer nahmen die markante Silhouette und verpassten ihr ein zeitgemäßes Update. Das Ergebnis passt zum Trend der Chunky Sneaker im Retro-Style. Schließlich besitzt auch der „neue“ Ozweego noch immer etwas absolut Futuristisches.
Bequem, stylisch, im Trend
Der adidas Ozweego besitzt eine Vielzahl innerer und äußerer „Werte“. Besonders sticht seine wellenartig geformte Midsole hervor. In dieser steckt die bewährte adiPRENE-Technologie, die neben einer optimalen Dämpfung auch mit jedem Schritt eine Energierückgewinnung verspricht. Auf harten Belägen werden Aufprallkräfte absorbiert, was die Muskulatur und die Gelenke entlastet. Auch wenn der Ozweego ein Lifestyle-Runner ist, so überzeugt er auch in Bezug auf Technologie und Performance. Der futuristische, stylische Look des Ozweego wird durch Elemente wie die auffällige Schnürleiste und den transparenten Schlauch betont. Typisch 90er ist zudem die Kombination aus einer luftdurchlässigen Mesh-Basis und stabilisierenden Leder-Applikationen.
Bei den verfügbaren Colorways bietet adidas beim Ozweego inzwischen für jeden Geschmack den passenden Style. Erhältlich ist der Ozweego einerseits in monochromen Styles und in neutralen Farben wie Weiß und Beige. Auch der Klassiker „All Black“ fehlt nicht. Andere Colorways setzen dagegen voll auf den 90er-Jahre-Vibe des Modells mit Neon-Highlights und grellen Farbtönen. Langweilig sieht definitiv anders aus!
Wie fällt der adidas Ozweego aus?
Der Ozweego fällt im Durchschnitt eine halbe Nummer kleiner aus. Man sollte daher gegenüber seiner normalen Schuhgröße eine halbe Größe raufgehen