Die einen haben Ye, die anderen haben Travis Scott. Und der bleibt für Nike eine echte Hype-Maschine. Selbst der etwas unbeliebte Air Jordan 1 Low wurde dank „Cactus Jack“ mächtig gepusht. Als Sequel zum letztjährigen „Dark Mocha“-Release folgt schon bald der AJ1 Low „Reverse Mocha”. Die recht naheliegende Idee hinter dem Colorway steckt hier bereits im Namen.
Travis Scott „klaut“ bei sich selbst
Seitdem Travis Scotts Töchterchen Stormi in einem seinerzeit unbekannten Paar Air Jordan 1 Low gesehen wurde, spekulierten Fans über einen potentiellen Release dieses Colorways. Der Name „Reverse Mocha“ war dabei schnell gefunden, schließlich liegt der Vergleich zum „Dark Mocha“ auf der Hand. Während damals der Mokkafarbton für die Overlays zum Einsatz kam, findet er sich dieses Mal auf der Lederbasis des AJ1 Low wieder. Die nun weißen Overlays verleihen dem neuen Design einen etwas frischeren Look, der durchaus auch in den Sommer passt.
Farblich abgesetzt wurden hier sowohl der für einen Travis Scott x Nike-Sneaker typische Reverse Swoosh als auch die Midsole. Der Cremeton sorgt zudem für einen gewissen Vintage-Touch. Zu den erwähnenswerten Details des „Reverse Mocha” gehört das „Cactus Jack“-Branding auf der Zunge, das Design der Innensohlen sowie das Face Logo auf der Ferse. Eine ebenfalls in Mokka eingefärbte Außensohle komplettiert den Look der Kicks.
Release schon im Juli
Der Release wurde nun offiziell für den 21. Juli angekündigt. Dann soll der Travis Scott x Air Jordan 1 Low „Reverse Mocha” auch in kleinen Größen für den Nachwuchs erscheinen. Das wäre mit der Stormi-Vorgeschichte allerdings keine allzu große Überraschung. Und auch der bis dahin aufgebaute Hype kommt mit Ankündigung.
- Stylecode: DM7866-162
- Release-Datum: 21. Juli 2022
- Preis: ca. 160 Euro
Credits: Nike