Gerade in der Vor-Weihnachts-Zeit darf es gerne etwas mehr „Bling Bling“ sein. Das dachten sich vermutlich auch Nike und Swarosvki. Beide Brands setzen mit einem Air Force 1-Duo ihre Zusammenarbeit fort. Die Sneaker erstrahlen aber nicht nur im Glanz der berühmten Swarovski-Kristalle, sie bieten darüber hinaus noch weitere Features, die für einen Sneaker-Release ziemlich ungewöhnlich sind.
Ein echter Luxus AF1
In den klassischen Colorways „Triple White“ und „Triple Black“ erscheinen in dieser Woche zwei Nike Air Force 1 Low. Das alleine wäre noch keine große News. Allerdings macht die Mitwirkung der Traditionsmarke Swarovski aus beiden Kicks ein echtes Luxus-Schmuckstück. So zieren beide Wmns AF1 Low jeweils über 200 ungeschliffene Swarovski-Kristalle, die extra für diesen Nike-Release angefertigt worden sind. Damit sorgen diese Swarovski x Nike Wmns Air Force 1 Low für einen echten „Bling Bling“-Effekt – übersehen unmöglich!
Angebracht sind die Kristalle auf einer abnehmbaren „Schutzhülle“, durch die sich die Form und der Look dieser AF1 noch einmal deutlich gegenüber der Original-Silhouette verändert. Darunter versteckt sich dann das klassische Upper aus Premium-Leder. Die für die Befestigung der spinnennetz-artigen Overlays notwendigen Schrauben lassen sich mit einem beiliegenden Mini-Schraubenzieher lösen. Auch dieser besitzt einen Kristall und das Swarosvki-Branding.
Dass soviel Luxus und Extravaganz seinen Preis hat, überrascht nicht wirklich. Stolze 460 Euro müssen (weibliche) AF1-Fans für eines der streng limitierten Paare investieren.
- Stylecode: CV7668-100
- Preis: 460 Euro
- Release-Datum: 2.12.2021
- Stylecode: CV7668-001
- Preis: 460 Euro
- Release-Datum: 2.12.2021
Aktuell verfügbare Air Force 1:
Credits: Nike