Artikel aktualisiert am 18.03.2024.
Bereits im Frühjahr waren erste Gerüchte über eine Air Force 1-Collabo zwischen Nike und Stüssy zu vernehmen. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht, die gleich viral gingen und für mächtig Buzz bei AF1-Fans sorgten. Der Sneaker würde die lange, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit beider Brands fortsetzen.
Ein garantierter Hype-Release
Für Nike und Stüssy wäre es der perfekte Abschluss zu einem ohnehin bereits ziemlich erfolgreichen Jahr. Nachdem die Kalifornier im Sommer mit ihren Air Zoom Spiridon Cage 2 und wenig später mit dem Air Kukini die Sneaker-Schlagzeilen bestimmten, haben sie anscheinend noch ein weiteres Ass im Ärmel. Und was für eines! Der „Fossil Stone“-Colorway erinnert dann auch sehr an einen der beiden Spiridon Cage 2.
Und wie bei dieser zuvor releasten Collabo haben Stüssy erneut sehr viel Wert auf die Materialien und Details gelegt. So scheint das Upper wieder aus einem cremefarbenen Hanf-/Leinen-Stoff zu bestehen. Auffällig ist zudem der gestickte Swoosh und das in die Toebox gestickte doppelte „S“-Logo. Auch die Midsole und die Außensohle passen sich farblich dem Upper an. Das Zungen-Label zeigt das bekannte Stüssy-Branding.
Kommen wir noch einmal auf die anfangs erwähnten Gerüchte zurück. Demnach wird es auch noch einen zweiten Stüssy AF1 geben – voraussichtlich in einem schwarzen Colorway – geben. Das würde zu den letzten Sneaker-Drops passen, die jeweils auch als Duo erschienen sind. Dabei war ein Colorway immer ein „Stüssy exclusive“. Der Release soll am 11.12.2020 über die Bühne gehen.
Credits: @earlygvng