Star Wars x adidas Sneaker-Collection – Erste Bilder

Star Wars x adidas Titelbild

Artikel aktualisiert am 13.04.2021.

Kaum eine Filmreihe kann es mit der Popularität von „Star Wars“ aufnehmen. Die Weltraumsaga steuert auf ihr großes Finale zu. Im Dezember erscheint „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“, dem nicht nur Hardcore-Fans schon sehnsüchtig entgegen fiebern. Schließlich soll die bekannteste SciFi-Kinoreihe damit zu Ende gehen. Rund um dieses Datum wird es von adidas eine passende Sneaker-Collection geben. Schon früher arbeitete man in Herzogenaurach mit Hollywood zusammen. Man weiß also, was sich filmbegeisterte Sneakerheads wünschen.

Star Wars x adidas Ultra Boost 19 X-Wing-Star-Fighter

Nite Jogger im Star Wars-Look

Mit dem adidas Nite Jogger wird auch ein zuletzt neu aufgelegter Klassiker Modell Teil der kommenden Star Wars x adidas-Collection sein. Angesichts seines modernen Tech-Looks mit zahlreichen 3M-Applikationen passt der Runner perfekt in das SciFi-Thema der Collab. Bislang existieren Bilder zu zwei unterschiedlichen Colorways.

Da wäre zum einen der Nite Jogger „R2-D2“, dessen Colorway dem vielleicht bekanntesten Roboter der Filmgeschichte nachempfunden ist. Metallisch schimmernde Highlights erinnern ebenfalls an den kleinen Helfer von Luke Skywalker, der noch einmal im Ganzen auf der Zunge des Nite Joggers verewigt wurde. Ein besonders schönes Detail sind die in der Boost-Midsole erkennbaren, in Blau abgesetzten Schraubenziehern.

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt von Instagram. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen. Du bist damit einverstanden, dass personenenbezogene Daten and Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Der zweite Nite Jogger wechselt auf die andere Seite der Macht. Das Ergebnis ist ein auf den ersten Blick recht schlichter, schwarz-weißer Colorway angelehnt an den Look eines Stormtroopers. Auch bei diesem ist ein Charakter-Print auf der Zunge erkennbar. Auf der Rückseite wurden die Stormtrooper-Zitate „Set to stun“ und „Open the blast doors“ aufgedruckt. Wie schon der Nite Jogger „R2-D2“ setzt der Sneaker auf die bewährte Materialkombination aus Mesh mit Overlays aus Leder.

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt von Instagram. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen. Du bist damit einverstanden, dass personenenbezogene Daten and Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

X-Wing und Millennium Falcon treffen auf Ultra Boost 19

Mit dem adidas Ultra Boost 19 „X-Wing-Star-Fighter“ erhält auch das Kampfgefährt der Jedi einen eigenen Schuh. Das Jedi-Zeichen ziert die Lace Locks, eine Skizze des Star Fighters wurde auf die weiße Boost-Midsole und das Fersenstück aufgedruckt. Sogar das legendäre Filmzitat „The Force Will Be With You Always“ findet sich auf der Fersenschlaufe dieses vermutlich sogar weltraumtauglichen UltraBoost 19.

Star Wars x adidas Ultra Boost X-Wing

Der zweite Ultra Boost 19 im Star Wars-Design steht für den von Han Solo und Chewbacca gesteuerten „Millennium Falcon“, der vor allem durch seine grau eingefärbte Boost-Sohle und den großen Bauplan des Raumgleiters auffällt. Außerdem lassen sich ein kleiner Millennium Falcon auf der Zunge sowie ein „Jump to Lightspeed“-Schriftzug erkennen. Wie zu allen anderen Star Wars x adidas-Modellen liegen von adidas noch keine offiziellen Release-Infos vor. Ein Drop rund um den Kinostart Mitte Dezember bzw. in den Wochen davor dürfte aber als sicher gelten.

Star Wars x adidas Ultra Boost Millennium Falcon

? Jetzt entdecken ?

adidas-sale

Credits: @yankeekicks, @wavegod_thelegend

Tags
Marcus Wessel

Marcus Wessel

Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.