Reebok Aztrek 96 OG-Colorways

reebok-aztrek-96-OG-Release

Artikel aktualisiert am 09.01.2022.

Für Running-Liebhaber waren die 90er ein goldenes Jahrzehnt. Viele Modelle, die damals auf den Markt kamen, erfreuen sich noch heute großer Beliebtheit. Auch der Reebok Aztrek gehört zu jenen Retro-Klassikern, die derzeit ihr Comeback feiern. Und nun gibt es endlich Nachschub. Bereits am 06. Juni 2019 erscheint der Reebok Aztrek 96 in zwei OG-Colorways, denen man ihr 90er-Heritage sofort ansieht.

  • Retro-Silhouette
  • Passform: Normal
  • Preis: 89 Euro
  • Release-Datum: 06.06.19

>> Jetzt online: Reebok Aztrek 96 (DV6755)

reebok-aztrek-96-og-DV6755-01
reebok-aztrek-96-og-DV6756-1

>> Jetzt online: Reebok Aztrek 96 (DV6756)

Vor allem der etwas auffälligere Teal/Pink dürfte mit seinem Retro-Branding das Herz der alten und neuen Aztrek-Fans im Sturm erobern. Wer es dagegen etwas dezenter mag, ist mit dem Royal Blue/Orange bestens versorgt.

Beide Sneaker setzen auf einen Materialmix aus Suede und Mesh sowie auf die bewährte Hexalite-Dämpfung. Im Gegensatz zur Original-Silhouette fällt der Aztrek 96 durch seine schlankere Sohle und die zusätzlichen Details des Uppers auf.

Ansonsten hat man an dem, was den Sneaker auszeichnet, glücklicherweise nichts verändert. Noch immer ist dieser ein unglaublich bequemer Running-Sneaker, der den Retro-Look der 90er absolut authentisch wiederaufleben lässt. Jetzt heißt es nur noch Warten auf ein Comeback von Musik-TV und Eurodance!

Photos: Reebok

Tags
Marcus Wessel

Marcus Wessel

Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.