Reebok x adidas Instapump Fury Boost – Release-Infos

Reebok x adidas Instapump Fury Boost Titelbild

Artikel aktualisiert am 25.11.2019.

adidas und Reebok waren einst Rivalen. Seit dem Jahr 2005 ist Reebok nun eine adidas-Tochter. Und doch hat dieses Brand-Crossover viele überrascht: In diesen Tagen erschien erstmals ein streng limitierter Instapump Fury mit Boost-Sohle. Weitere Colorways der neuen Hybrid-Silhouette sind bereits angekündigt.

Zwei Ikonen treffen aufeinander

Kaum ein anderes Modell hat die Running-Welt in den vergangenen Jahren derart geprägt wie die Ultraboost-Technologie von adidas. Nachdem diese bereits in mehreren Trefoil-Klassikern wie dem Superstar zum Einsatz kam – mit eher mäßigem Erfolg – folgt nun der spektakuläre Sprung zur Konzerntochter Reebok. Dort erhielt der fast schon kultisch verehrte Reebok Instapump Fury nun das Boost-Upgrade. Dabei muss man schon genau hinsehen, um das Boost-Feature in der Midsole zu entdecken. Aus der Ferne könnte man zunächst meinen, es handele sich um einen ganz normalen Instapump Fury-Release.

Reebok x adidas Instapump Fury Boost Prototype

Auch Instapump-Erfinder Steven Smith scheint den neuen Hybrid-Runner zu mögen. Zumindest beschrieb er diesen bereits als die Kombination der „besten Technologien beider Brands“. Tatsächlich dürfte der ohnehin bequeme Instapump durch die Boost-Midsole noch bequemer geworden sein. Genauer wird man das spätestens am 22. November wissen. Dann soll auch hierzulande das „OG meets OG“-Pack erscheinen mit zwei Instapump Furys in den jeweiligen OG-Colorways. Ein Asien-Release – dort gibt es bekanntlich besonders viele Fans des Modells – wurde von Reebok sogar schon für den 25. Oktober angekündigt. Dort erschien am vergangenen Wochenende auch der erste Reebok x adidas Instapump Fury Boost überhaupt. Der „Protoype“ in den Farben eines von Steven Smith designten Instapump Fury-Samples droppte auf der atmosCon in einer Stückzahl von gerade einmal 50 Paaren.

Reebok x adidas Instapump Fury Boost FW5305

  • Stylecode: FW5305
  • Preis: 200 US-Dollar
  • Release-Datum: 22.11.2019

Reebok x adidas Instapump Fury Boost FW5307

  • Stylecode: FW5307
  • Preis: 200 US-Dollar
  • Release-Datum: 22.11.2019

Im Dezember erscheinen dann schließlich zwei weitere Colorways. Das „Black & White“-Pack ist bislang für den 6. Dezember angekündigt. Über die Limitierung liegen uns bislang keine Infos vor. Es sollte aber bei den bekannten Reebok-Händlern erhältlich sein.

Reebok x adidas Instapump Fury Boost Black & White Pack

  • Stylecode: FU9238 (weiß), FU9239 (schwarz)
  • Preis: 200 US-Dollar
  • Release-Datum: 6.12.2019

Credits: Reebok

Tags
Marcus Wessel

Marcus Wessel

Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.