Artikel aktualisiert am 03.06.2021.
In der ganzen Flut an Dunk-Releases ist dieser hier ganz bestimmt ein absolutes Highlight: Der Nike SB Dunk Low “What The P-Rod” blickt zurück auf die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Swoosh und Pro Skater Paul Rodriguez. Damit ist der Sneaker so etwas wie ein „Best of“ dieser beiden Partner. Sein scheinbar wildes Design dürften Nike SB-Fans recht schnell entschlüsseln.
P-Rod-Highlights aus über 15 Jahren
Paul Rodriguez und Nike SB – diese Partnerschaft hat inzwischen seit über 15 Jahren Bestand. Es überrascht daher nicht, wenn der Skater aus Los Angeles und Nike diese Zeit mit einem ganz besonderen Release noch einmal an uns vorbeiziehen lassen. Und was läge da näher, als dafür Elemente bekannter P-Rod-Modelle auf einen Sneaker zu packen? Die Vorlage lieferte der legendäre „What the Dunk“ aus dem Jahr 2007. Nike hat das gleiche Prinzip darüber hinaus auch schon erfolgreich bei anderen Modellen wie dem Air Max 1 genutzt.
Die Nationalfarben Mexikos dürfen bei einem Highlight-Dunk von P-Rod ebenso nicht fehlen wie die Elephant-Prints seiner J-Rod-Releases. Auch das bekannte „Mexican Blanket“-Motiv findet sich hier auf der Toebox des rechten Schuhs. Rodriguez‘ Liebe für den in Mexiko unglaublich populären Boxsport war einst die Vorlage für den Dunk High „Mexican Boxing“. Dessen goldene Dubrae taucht nun auch beim Nike SB Dunk Low “What The P-Rod” als nettes Gimmick wieder auf. Fast jeder Zentimeter des Sneakers bietet hier unglaublich viel P-Rod-History, was ihn zu einem echten Sammlerstück machen dürfte.
Leider fehlen bislang offizielle Angaben zu einem Release-Termin. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden!
- Stylecode: CZ2239-600
- Preis: tba
- Release-Datum: 2021
Credits: @yankeekicks