Artikel aktualisiert am 23.02.2021.
Auch wenn manch einer beim Namen Off-White bereits müde wegnickt, so ist Virgil Ablohs Label für Nike doch noch immer ein absolutes Hype-Zugpferd. Einen weiteren Beweis liefert nun sein Air Jordan 5, dessen Release schon für Februar 2020 geplant sein soll. Ob dieser an den Grail Status der Off-White AJ1 anknüpfen kann?
Dezentes Off-White-Design
Zunächst fällt natürlich die Verwandtschaft zum AJ5 OG “Metallic“ auf, wobei der Off-White x AJ5 ein doch deutlich helleres Upper zu besitzen scheint. Auch wenn die typischen Off-White-Merkmale bei diesem Jordan nicht fehlen dürfen, so halten sich Ablohs Signatures dieses Mal doch eher dezent im Hintergrund. So fällt der Off-White-Print auf den Innenseiten vergleichsweise klein aus. Eher schon erinnern die Materialien und die Zunge an alte Virgil Abloh x Nike/Jordan-Collabs. Und auch die Laces kommen im bekannten OW-Style daher. Für einen Farbakzent sorgt die halbtransparente Außensohle, die den Blick auf einen roten Jumpman und ein kräftiges Gelb freigibt.
Release schon am 15. Februar 2020!
Der Off-White x AJ5 wird am 15. Februar zum „NBA All-Star Weekend“ erscheinen. Dabei dürften die meisten von uns bei den dann startenden Raffles am Ende wieder kein Glück haben – selbst bei einer Stückzahl von angeblich 46.000 Paaren. Für alle die den Schuh nicht bekommen sollten gibt es einen Trost mit der Apparel-Kollektion zwischen OFF-WHITE und Air Jordan:
- Stylecode: CT8480-001
- Preis: 225 Dollar
- Release-Datum: 15. Februar 2020
Credits: @koala_hsh, @repgod888