Artikel aktualisiert am 09.01.2024.
Kann man überhaupt jemals zu viele Nike Air Force 1 besitzen? Das ist zugegeben keine Frage, die man einem Sneakerhead stellen sollte. Der zeitlose Swoosh-Klassiker erscheint zu Jahresbeginn in zwei besonderen Styles, die beweisen, dass ein AF1 nicht immer weiß und clean sein muss. Es geht auch anders.
Get comfy mit dem AF1 „Oil Green“
Obwohl beim neuen Nike Wmns AF1 Low “Oil Green“ ziemlich viele verschiedene Farben zusammenkommen, wirkt das Ergebnis doch sehr harmonisch. Man könnte auch sagen, dass dieser AF1 auf eine sehr elegante Art bunt ist. Die warmen Farbpalette von Grün bis Rosa ist aber nicht das Einzige, was sofort auffällt. Fast noch ungewöhnlicher erscheint der für einen AF1 besondere Materialmix. So kommen hier auf dem Klassiker eine robuste Canvas-Basis mit Wildleder-Überzügen und weichen Kord-Elementen (Zunge, Innenfutter) zusammen. Der extra-fluffige Swoosh setzt dann noch mal optisch und haptisch eins drauf. Komplettiert wird der elegante AF1-Style durch die cleane Sohle im neutralen „Sail“-Colorway.
Get chic mit dem AF 1 “Phantom Croc”
Etwas andere Vibes als der “Oil Green” gehen vom Nike Wmns AF1 Low „Phantom Croc“ aus. Dieser AF1-Style für die Damen kommt deutlich exklusiver und fast schon luxuriös daher. Der Grund dafür ist in seinem besonderen Upper zu finden. Dafür wurde ein weiches Glattleder mit (Fake)-Kroko-Applikationen kombiniert. Das goldene und dennoch dezente Nike-Branding auf der Zunge unterstützt diesen eleganten Look, der aus dem AF1 beinahe einen Fashion-Sneaker macht. Die klassische Gummiaußensohle bildet zudem einen starken Kontrast zu dem ansonsten eher neutralen Colorway in Beige und gedecktem Weiß. Wir sind uns sicher, dass der „Phantom Croc“ vor allem die Damenwelt begeistern wird.
- Stylecode: FZ3782-386
- Preis: 130 Euro
- Release-Datum: 9. Januar 2024
- Stylecode: DZ2708-001
- Preis: 140 Euro
- Release-Datum: 12. Januar 2024
Credits: Nike