Artikel aktualisiert am 05.07.2023.
Mit der Rückkehr des Nike Zoom Vomero 5 im vergangenen Jahr hat Nike viele Sneakerheads glücklich gemacht – aber nicht nur die! Denn der stylische Y2K-Runner ist ein echter Crowdpleaser, der mit seinen authentischen Millennial-Vibes und einem Maximum an Komfort so ziemlich jeden von sich überzeugt. Nach starken Releases zu Jahresbeginn dürfen wir uns über den Sommer bis in den Herbst auf weitere Zoom-Vomero 5-Releases freuen. Wir geben euch einen Überblick über das, was euch in Sachen Vomero erwartet.
Der „Vomero 5“-Klassiker macht den Auftakt
Schon am 1. Juli bringt Nike den Zoom Vomero 5 im beliebten „All Black“-Design zurück. Das ist tatsächlich einer der Klassiker auf dieser Silhouette und zudem dank seines monochromen Looks sogar absolut fashion-tauglich. Auch hier dürfen darüber hinaus die reflektierenden Details als Eyecatcher nicht fehlen, die für die Millennial-Runner ebenfalls charakteristisch sind. Ansonsten kann man mit diesem Zoom Vomero 5 wirklich nichts falsch machen – der Inbegriff des „Daily Driver“.
Der „Have a Nike Day“-Zoom Vomero 5
Schon viele Nike-Modelle erhielten das verspielte Makeover der „Have a Nike Day“-Serie. Nun ist auch der Zoom Vomero 5 endlich an der Reihe. Dieser Release unterscheidet sich in einigen Details von den meisten anderen Vomero 5. Da wäre zunächst der Einsatz von Suede für das Upper rund um die Toebox. Außerdem wurde das normale Branding auf der Zunge und das Portrait von Nike-Co-Gründer Bill Bowerman auf den Innensohlen gegen das „Have a Nike Day“-Motiv ausgetaucht. Schließlich sorgen verschiedene Pastelltöne für ein echtes Summer-Feeling. Das genaue Release-Datum steht hier aber noch aus.
Vomero 5 goes „Valentine“
Gleich zwei neue Nike Zoom Vomero 5 sorgen für echte „Valentine’s Day“-Vibes. Warum das so ist, dafür genügt ein Blick auf den „Pink/Red“ und den „Triple Pink“. Gerade letzterer ist dabei kaum zu übersehen, was vor allem an seinem leuchtenden Pink-Tönen liegt. Auch das Mesh hat hier einen leichten Pink-Touch. Ebenfalls in Pink kommen die Außensohle und das Innenfutter daher. Beim „Pink/Red“ geht es Nike etwas dezenter an. Hier dominiert ein eher ins Dunkle gehender Rotton. Hinzu kommet ein eher zartes Rosa, in denen Teile der Overlays und der Midsole eingefärbt wurde.
Neutral aber nicht langweilig
Eher dezente Colorways haben auf dem Nike Zoom Vomero 5 schon Tradition. Gerade Beige- und helle Brauntöne kamen schon oft auf dem Millennial-Runner zum Einsatz. Auch bei diesem monochromen Style in „Sail“ geht die Rechnung auf. Der helle Sandton sorgt für den ultimativen Neutral-Look, der sich perfekt mit vielen Outfits kombinieren lässt. Etwas mehr Farbe traut sich der andere Sail-Colorway zu. Denn hier ergänzen ein Olivgrün und ein sparsam eingesetztes Orange die braun-/sandfarbene Basis. Beide Releases wären für den nächsten Herbst die perfekte Wahl.
Wer auf einen dieser Drops nicht warten will oder kann, der findet auf everysize schon jetzt die aktuellen Nike Zoom Vomero 5-Releases.
Credits: Nike