Artikel aktualisiert am 05.02.2024.
Der 14. Februar ist ein besonderes Datum – nicht nur für alle Verliebten sondern auch für die großen Sneaker-Brands. Bei Nike hat man für den kommenden Valentinstag über ein halbes Dutzend Styles in der Release-Pipeline. Für verliebte Sneakerheads stellt sich dann aber die Frage, welchen „Valentine’s Day“-Release sie ihrem Soulmate schenken sollen. Wir haben den Überblick für euch.
Das „Layers of Love“-Duo
Es überrascht nicht, wenn ein Valentine’s-Sneaker ausgerechnet in einem kräftigen Rot daherkommt. So auch bei diesem Doppelpack des „Layers of Love“-Drops bestehend aus zwei echten Swoosh-Klassikern: Dem Nike Air Force 1 Low und dem Nike Blazer Mid. Beide Sneaker teilen sich ein Upper aus Premium-Leder sowie dunkelrote Farbakzente. Während beim Blazer Mid vor allem die klassische Gum-Sohle ins Auge sticht, ist es beim AF1 Low dessen farbliche Dreiteilung in verschiedenen Rottönen sowie die burgunderrote Midsole.
- Stylecode: FZ4033-657
- Release-Datum: 13. Februar 2024
- Stylecode: FZ4039-687
- Release-Datum: 13. Februar 2024
Die absoluten Swoosh-Klassiker
Mit dem Cortez, dem Air Max 1 und einem weiteren Air Force 1 Low kommen weitere Nike-Classics dieses Jahr zum „Valentine’s Day“ heraus. Der Nike Cortez ähnelt auf den ersten Blick dabei sehr dem OG. Allerdings wurde hier unter anderem der seitliche Swoosh aus rauem Wildleder gefertigt. Was diesen Cortez aber zu etwas Besonderem macht, sind die romantischen Details wie die Lace Jewels in Herzform und die Herzgrafik auf den Innensohlen sowie dem Zungenlabel. As romantic as it gets!
- Stylecode: FZ5167-133
- Release-Datum: Februar 2024
Eine farblich willkommene Abwechslung bietet der Nike Air Max 1 des Valentine’s Pack. Hier sucht man das klassische Rot vergebens. Stattdessen bestimmt ein Mix aus Sail, Beige, Braun und Rosa die Optik des Air Max 1, der in einem Mix aus Premium-Leder und Mesh verpackt wurde. Ein kleines Herz am Vorderfuß inklusive Miniswoosh ist hier ein besonders schönes, zum Thema des Drops passendes Detail.
- Stylecode: FZ4346-200
- Release-Datum: Februar 2024
Der Nike Wmns Air Force 1 Low zeichnet sich ebenfalls durch verspielte Details aus. So wurde der in Bubble-Optik gestaltete Swoosh mit reichlich Glitzer gefüllt. Passend dazu glitzert bei diesem AF1 auch die Außensohle. Außerdem erhielten die Laces ein Upgrade durch verschiedene kleine Anhänger in Pink und Rot. Der eher neutrale Sail-Colorway ist dazu ein gelungener Kontrast.
- Stylecode: FZ5068-161
- Release-Datum: Februar 2024
Gleich zwei Dunks zum Valentinstag
Natürlich darf auch der Dunk nicht in diesem „Valentine’s Day“-Package fehlen. Die beiden Nike Dunk Low wirken farblich ziemlich komplementär zueinander. Daneben unterscheiden sie sich aber auch bei den Materialien. Während der eine auf eine weiße Leder-Basis mit Überzügen aus rotem Wildleder setzt, kommt der andere Dunk Low komplett in einer cleanen Glattleder-Optik daher. Letzterer besitzt außerdem florale Details zum Beispiel in Form eines Blumenmotivs auf den Innensohlen und auf der Ferse. Auch in den Laces wurden kleine Dubraes im Blütenstil eingearbeitet.
- Stylecode: FQ7056-100
- Release-Datum: 23. Januar 2024
- Stylecode: HF0736-161
- Release-Datum: Februar 2024
Y2K-Runner goes Valentine
Schließlich komplettiert der Nike Zoom Vomero 5 das Nike-Line-up zum Valentinstag. Der beliebte Y2K-Runner setzt das Thema aber vergleichsweise zurückhaltend um. So ist der helle Colorway in „Coconut Milk“ doch eher untypisch für einen Release zum Valentinstag. Sieht man dann aber genauer hin, erkennt man auf der Ferse und der Innensohle des Vomero 5 das schon von den anderen Sneakers bekannte florale Herzmotiv mit dem Swoosh. Eine rote Außensohle und ein ebenfalls rotes Lining sind ebenfalls eher dezente Hinweise auf das romantische Thema des Release.
- Stylecode: HF0737-111
- Release-Datum: Februar 2024
Aktuelle Nike Top-Seller:
Credits: Nike