Artikel aktualisiert am 31.01.2020.
Das neue Hybrid Modell von Nike kommt schon ab dem 16 Mai!
Nike hat für den Sommer ein neues Modell angekündigt, das aus zwei alten Bekannten besteht: Den Nike React Presto. Damit kommen zwei überaus erfolgreiche Running-Silhouetten in einem Hybrid erstmals zusammen. Während das Mesh-Upper vom Nike Air Presto stammt, findet sich in der Midsole die React-Technologie, mit der bereits der Nike Epic React und der Nike React Element 55 und 87 ausgestattet sind.
Unter den ersten Releases des Nike React Presto ist mit dem „Brutal Honey“ auch einer der bekanntesten Presto-Colorways zu finden. Diese sind bereits ab dem 16.05.2019 erhältlich.
Was ist NEU:
- mehrere Lacing-optionen durch verändertes Cage und der Zunge
- React-Technologie – damit noch bequemer als der Presto!
- Suede-Applikationen rund um die Verse
Das Grundprinzip des ursrpünglichen Nike Presto – einst beworben als das „T-Shirt für die Füße“ – und dessen sockenähnliche Konstruktion wurden beibehalten. Der äußere Cage und die Zunge erhielten dagegen ein deutlich sichtbares Design-Update. Der neue Look erscheint verspielter und auch etwas dynamischer als der des Original-Presto. Der seitliche Swoosh ist beim Nike React Presto von der Midsole auf den Cage gewandert. Neu sind auch die Suede-Elemente rund um die Ferse.
Insgesamt sind bereits Bilder von über einem halben Dutzend React Presto-Colorways aufgetaucht (siehe weiter unten), darunter auch einige GS-Releases (Kinder-Schuhe). Die ersten Nike React Presto solle im Laufe des Mai erscheinen.
Photos: nike