Der Nike Air Max 1 feiert dieses Jahr sein 35. Jubiläum. Aus diesem Anlass bringt Nike so manchen Liebling der Air-Max-Fans zurück – darunter auch der legendäre Air Max 1 Crepe „Hemp“. Die neuen Bilder schrauben die Vorfreude noch einmal mächtig herauf, denn es scheint, als könne der Quickstrike-Retro tatsächlich mit Qualität und dem Original-Style überzeugen.
Kein Air Max 1 wie jeder andere
Obwohl beim Nike Air Max 1 Crepe „Hemp“ seinerzeit kein Collabo-Partner seine Finger im Spiel hatte, ist dieser kein ganz gewöhnlicher Air Max 1-Release. Das hatte vor allem mit seiner ungewöhnlichen Materialkombination zu tun, die es so noch nie auf einem Nike-Sneaker gab. Der AM1 Crepe „Hemp“ besaß nämlich eine Basis aus verarbeiteten Hanffasern, die zusammen mit der schweren Crepe-Außensohle den einzigartigen Look bestimmte. Für die Neuauflage zum 35-jährigen Air Max-1-Jubiläum hat Nike die Wünsche seiner vielen Fans erhört. Uns erwartet ein Quickstrike-Release, der auf den Bildern von asphaltgold schon einmal sehr viel in Bezug auf Qualität und Style verspricht. Nun muss er dieses Versprechen nur noch einlösen.
Aktuell verfügbare Nike Air Max 1:
Ein echter Premium-Look
Auch der Colorway des Air Max 1 Crepe „Hemp” hebt sich deutlich ab von denen anderer Air Max. Hier wurde die beigefarbene Hanfgewebe mit einer braunen Mudguard aus rauem Wildleder und hellbraunen Leder-Overlays kombiniert. Passend dazu kommt die Crepe-Außensohle im Gum-Look daher. Für einen farbigen Kontrast sorgt der in Mint gehaltene Swoosh und die hierzu passend eingefärbte Air Bubble. Das alles ergibt einen echten Premium-Look. Wir sind gespannt, wo letztlich die kleinen Unterschiede zum Release aus 2004 liegen werden – wenn es sie denn gibt.
- Stylecode: FD5088-200
- Preis: 180 Euro
- Release-Datum: 12. September 2022
Credits: asphaltgold