Mit dem Nike Air Force 1 Low „Linen“ kann der Sommer endlich beginnen! Schon lange wünschten sich viele Air Force 1-Fans einen breiteren Release dieses einstigen „Japan exclusive“. Nun hat Nike diesen Wunsch endlich erhört. Wir verraten euch alle Details zum bevorstehenden Drop des „Linen“.
Die Story des Nike AF1 Low “Linen”
Um die Geschichte des Nike Air Force 1 Low „Linen“ zu verstehen, muss man bis ins Jahr 2001 zurückreisen. Damals erschien dieser Style schon einmal – allerdings nur in Japan als Teil der legendären CO.JP-Serie. Diese steht bis heute bei Sammlern hoch im Kurs. Damals kaufte man seine Sneaker meist noch im Store seines Vertrauens und nicht im Internet. Entsprechend schwer war es, überhaupt an ein Paar zu kommen. Dies änderte sich auch 2016 nicht. Denn in diesem Jahr kehrte der AF 1 Low „Linen“ das erste Mal zurück. Doch nur wer seinerzeit bei der Eröffnung des Kith Stores in Miami vor Ort war, hatte überhaupt eine Chance. Hinzu kam, dass beim damaligen Raffle die meisten sowieso ein „L“ kassierten.
General Release für Mitte Juni bestätigt
Alles guten Dinge sind bekanntlich drei. Dieses Mal bringt Nike den sommerlichen AF1-Style als General Release mit den dafür höheren Stückzahlen an den Start. Schon am 13. Juni erscheint der Nike AF 1 Low „Linen“ zum Preis von 130 Euro bei Nike und zahlreichen Sneaker Stores.
Auf den offiziellen Fotos hinterlässt der 2024er-Release schon einmal einen starken Eindruck. Die Kombination aus einem beigefarbenen Leder-Upper und kontrastierenden Highlights in Weiß sowie Rosa ergibt einen sommerlichen AF1-Look. Eine Besonderheit des AF1 Low „Linen“ ist sein Innenfutter aus Neopren, welches das übliche Textilmaterial ersetzt. Auch der in rosa abgesetzte „AIR“-Schriftzug auf der weißen Midsole ist ein markantes Detail.
Und wer es dennoch auf einen anderen AF1 abgesehen hat, der findet auf everysize derzeit über 300 verschiedene AF1-Styles.
- Stylecode: 845053-201
- Preis: 130 Euro
- >>> Jetzt vormerken!
Aktuell erhältliche Nike Air Force 1:
Credits: Nike, @pgknows, asphaltgold