Nike Air Force 1 EMB – Release-Infos

Nike Air Force 1 EMB CT2301-001

Ein Air Force 1 muss nicht immer nur „All White/Black“ sein. Dass der Swoosh-Klassiker auch in einer anderen Verpackung zu überzeugen weiß, zeigt Nike mit dem Air Force 1 EMB. Dessen Schwarz-Weiß-Style ist nicht nur sportlich und clean sondern auch elegant. Außerdem punktet dieser AF1-Release mit seinem besonderen Materialmix und stark in Szene gesetzten Highlights.

Ein AF1 mit dem gewissen Extra

Die Grundzutaten klingen zugegeben nicht allzu spektakulär: Ein schwarz-weißes Upper, Highlights in Silbergrau und das alles auf der unzählige Male gesehenen Silhouette des Air Force 1. Und dennoch fällt genau dieser AF1 sofort auf – beim ersten und noch mehr auf den zweiten Blick. Denn dann zeigt sich, dass Nike die klassische Leder-Basis mit einem robusten Canvas-Stoff kombinierte. Dieser zieht sich vom Bereich um die Laces über den Swoosh bis hin zum Fersenstück. Genau dort findet sich als Abweichung vom üblichen „Nike Air“-Branding ein aufgestickter Swoosh und zusätzlich ein eingeprägter Nike-Schriftzug in schwarzen Großbuchstaben mit einer weißen Umrandung.

Nike Air Force 1 EMB CT2301-001

Dieses „EMBossed lettering“ (geprägter Schriftzug) erklärt schließlich auch den Namenszusatz dieses AF1-Release. Ein weiteres Detail ist das von alten Snapbacks übernommene Branding auf der Zunge. Für den letzten Schliff sorgen schließen die exakt richtig dosierten silbergrauen Akzente. Auch deshalb harmoniert der graue Canvas-Swoosh und die ebenfalls graue Außensohle verdammt gut mit dem schwarz-weißen Upper.

Nike Air Force 1 EMB CT2301-001

Fans des Klassikers sollten sich daher unbedingt den 29. April fett im Release-Kalender markieren. Dann erscheint der Air Force 1 EMB zum Preis von voraussichtlich 110 Euro.

  • Stylecode: CT2301-001
  • Preis: 110 Euro
  • Release-Datum: 29.4.2021
Nike Air Force 1 EMB CT2301-001
Air-Foce-1-Banner-

Credits: 43einhalb

Tags
Marcus Wessel

Marcus Wessel

Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.