Artikel aktualisiert am 03.07.2020.
Nach dem überaus erfolgreichen Release des Nike Air Presto „South Korea“ im Mai folgt nun ein weiterer Nike-Klassiker mit Korea-Branding. Auch der Air Force 1 greift das Trikot-Design der koreanischen Fußball-Nationalmannschaft auf. Eine weitere Besonderheit ist die farbliche Teilung zwischen beiden Schuhen.
Animal-Print light und Südkorea-Flagge
Eigentlich wollte Nike Südkoreas Sportler zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio mit besonderer Apparel und Schuhen ausstatten. Nachdem Olympia Corona bedingt abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben werden musste, ist der Anlass für die Südkorea-Kollektion erst einmal entfallen. Aber vielleicht kann man dann einfach 2021 die ganzen Sachen noch einmal an den Start bringen. Immerhin hält man bei Nike an den geplanten Sneaker-Releases offenbar fest.
- Stylecode: CW3919-100
- Release-Datum: 16.6.2020
- Preis: 129 Euro
So folgt auf den Air Presto „South Korea“ in der kommenden Woche der hierzu passende Air Force 1. Bei diesem wurde der von den Trikots der koreanischen Fußball-Nationalmannschaft übernommene Animal-Print etwas sparsamer eingesetzt. Das schwarz-weiße Tigermuster füllt hier lediglich den Swoosh aus. Auffallend ist an diesem AF1 dafür sein gesplittetes Colorblocking in die Akzentfarbe Hellblau auf dem rechten und Pink auf dem linken Schuh. Dazu gibt es die jeweils farblich passenden Laces. Das Logo des südkoreanischen Fußballverbands in Gestalt eines Tigerkopfes wurde als Zungenaufdruck ausgewählt. Wie schon beim Presto ziert außerdem die Flagge Südkoreas die Ferse. Flagge und Swoosh sind dank eines 3M-Features auch im Dunkeln gut sichtbar.
Aufgrund seiner Pastellfarben dürfte dieser AF1 vor allem bei den Mädels ziemlich beliebt sein. Da spielt es auch keine Rolle, ob man Fußballfan ist oder nicht.
Credits: Nike