Nice Kicks x adidas UltraBoost „No Vacancy”

Nice Kicks x adidas UltraBoost No Vacancy Titel

Wer beim Anblick des Nice Kicks x adidas UltraBoost „No Vacancy“ ein Déjà-vu bekommt, der denkt vermutlich an die erste Collabo zwischen adidas Originals und Nice Kicks zurück. Bereits im Jahr 2016 erschien einer der bis heute bei Trefoil-Sammlern beliebtesten NMD überhaupt. Zum 5. Jubiläum kommt es nun zu einer Wiederauflage des damaligen Tie-Dye-Styles – allerdings nicht auf dem NMD sondern auf dem modernen Running-Klassiker UltraBoost.

Nice Kicks mit Copy-and-Paste

Es darf natürlich darüber gestritten werden, ob es eine nette Idee oder doch eher Einfallslosigkeit ist, wenn man bei sich selber abkupfert und eine erfolgreiche Collabo praktisch 1-zu-1 wiederholt. Nice Kicks sehen darin offenbar kein Problem. Zumindest haben sie das legendäre schwarz-rote Batik-Muster ihrer NMD-Collabo unverändert auf den UltraBoost übernommen. Damals sollte das vor allem zur Flower-Power-Zeit angesagte Tie-Dye-Muster an die Hippie- und Aussteiger-Vergangenheit San Franciscos erinnern. Im bei Hippies und Künstlern beliebtem Stadtteil Haight-Ashbury eröffneten Nice Kicks 2016 ihren ersten Shop an der Westküste.

Nice Kicks x adidas UltraBoost Full Look

Auch wenn manch einem das zu viel an Copy-and-Paste sein dürfte, so ist der Nice Kicks x adidas UltraBoost „No Vacancy“ nur für sich ganz bestimmt ein Hingucker. Die Kombination aus der bekannten Batik-Optik mit einem schwarzen Cage, der weißen Boost-Midsole und der Gum-Außensohle liefert einen echt starken Look. Auf der rechte Zunge erinnert das rote Nice Kicks-Logo an den Collabo-Partner aus Austin. Leider soll der Sneaker ab dem 9. Juli exklusiv nur im Online-Shop von Nice Kicks erhältlich sein. Ein Deutschlands-Release scheint bislang nicht geplant zu sein.

Nice Kicks x adidas Ultraboost Heel
  • Stylecode: tba
  • Release-Datum: 9.7.2021
  • Preis: 180 US-Dollar
Nice Kick x adidas Ultrabosst On Feet

Alle verfügbaren adidas UltraBoost findest du hier:

    adidas-ultraboost-Banner

    Credits: Nice Kicks

    Marcus Wessel

    Marcus Wessel

    Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.