2022 beginnt mit einem Highlight für alle Fans des adidas NMD. Dann erscheint nämlich eine neue Collabo mit dem japanischen Streetwear-Label Neighborhood, das dem Trefoil-Bestseller ein stylisches Paisley-Muster verpasste. Das NMD-Duo überzeugt darüber hinaus mit einem gewissen Vintage-Feeling und japanischer Zurückhaltung. Ein Pflichtkauf?
Japanische NMD im Paisley-Style
Neighborhood sind eine echte Institution in der japanischen Streetwear-Szene mit einem weltweiten Namen. Und sie sind im Sneaker Game ein gern gesehener Collabo-Partner. Vor allem adidas arbeitete in den vergangenen Jahren regelmäßig mit der Brand von Shinzuke Takizawa zusammen. Der zeigte nun Aufnahmen von zwei neuen adidas NMD R1, die schon Anfang Januar als offizielle Neighborhood-Collabo erscheinen sollen.
Dabei fällt zunächst das weiße Paisley-Muster ins Auge, das bei beiden Colorways den Look der Sneaker dominiert. Dass es sich um eine Neighborhood-Collabo handelt, beweist das Branding auf dem vorderen Midsole-Block. Auch auf den Innensohlen findet sich der Name der Japaner. Eine Erwähnung ist darüber hinaus der dezente Vintage-Effekt wert, der sich in der leicht vergilbten Boost-Sohle zeigt. Für eine gewisse Premium-Optik sorgen die verschiedenen Overlays aus Wildleder – inklusive der drei Streifen.
Man darf gespannt sein, ob durch diese Collabo der NMD auch bei vielen Sneakerheads wieder etwas mehr Aufmerksamkeit finden wird. Grundsätzlich bleibt das Modell weiterhin eine der meistverkauften Sneaker im aktuellen adidas-Sortiment.
- Stylecode: GY4157
- Preis: tba
- Release-Datum: 2.1.2022
- Stylecode: GY4158
- Preis: tba
- Release-Datum: 2.1.2022
Aktuell verfügbare adidas NMD:
Credits: sin_takizawa