Artikel aktualisiert am 13.06.2024.
Auf everysize findet ihr eine riesige Auswahl an verschiedenen Air Jordan-Styles. Angefangen beim Klassiker aller Klassiker Air Jordan 1 über den legendären Air Jordan 11 bis hin zu sommerlichen Pantoletten und Slides mit dem Jumpman reicht das Angebot. Dabei sind viele Jordan-Releases auch in kleinen Größen – erkennbar am Zusatz „GS“ für „Grade School“, „PS“ für „Pre-School“ oder „TD“ für Toddler/Kleinkinder – erhältlich. Es gibt also für jedes Familienmitglied den passenden Jordan-Sneaker. Wir haben euch in diesem Jumpman-Guide unsere persönlichen Favoriten aus dem Angebot auf everysize zusammengestellt. Am Ende findet ihr zudem noch die Jordan-Highlights der kommenden Monate.
Air Jordan 1 Low „Jade Smoke”
Hier besteht auf den ersten Blick Verwechslungsgefahr! Tatsächlich erinnert der Air Jordan 1 Low „Jade Smoke” nicht nur entfernt an den gehypten, olivgrünen Travis-Scott-Colorway aus dem vergangenen Jahr. Beide Sneaker teilen sich die farblich gleiche Basis aus weißem Leder und eine Midsole mit einem dezenten Vintage-Effekt. Eine anthrazitfarbene Lederbasis und der jade-grüne Swoosh komplettieren diesen starken AJ1-Release.
Air Jordan 4 „Oxidized Green”
Es gibt viele Gründe, warum der Air Jordan 4 eine der beliebtesten Jordan-Modelle ist. Das zeigt auch der neue Air Jordan 4 „Oxidized Green”, der den Klassiker mit metallisch schimmernden Highlights in Grün zu einem echten Sommer-Release macht. So kommt ordentlich Freshness an eure Füße! Der „Oxidized Green” ist zudem ein Release für die ganze Familie und daher auch in TD-, PS- und GS-Größen für den Nachwuchs erhältlich.
Air Jordan 1 Mid SE „Pink Suede“
Die mittelhohe Version des Air Jordan 1 steht ja immer im Schatten des High und Low. Warum eigentlich? Denn der Air Jordan 1 Mid SE „Pink Suede“ beweist doch, dass auch ein Mid verdammt fresh und stylisch aussehen kann. Das raue Wildleder-Upper ist der besondere Eyecatcher, der hier farblich mit der ebenfalls pinken Außensohle einen Perfect Match ergibt. Sommer-Vibes all over!
Air Jordan 1 High „Latte“
Nachdem wir nun schon einen AJ1 Low und einen AJ1 Mid hatten, darf natürlich auch ein Air Jordan 1 High in unseren Jordan-Highlights nicht fehlen. Unsere Wahl fiel dabei auf den Air Jordan 1 High „Latte“. Manch einer würde nun vielleicht behaupten, wir hätten uns von unserer Kaffeesucht verführen lassen. Doch auch sonst wäre dieser Jordan-Release garantiert in den Highlights gelandet. Zu gut ist dieser Colorway, der eine weiße Lederbasis mit schwarzen Overlays und einem ebenfalls schwarzen Swoosh kombiniert. Die genau richtig dosierten Latte-Anteile und etwas Latte-Art auf den Innensohlen sorgen für den extra Style-Faktor.
Air Jordan 11 Low „Space Jam“
Als Basketball-Fan kam man in den 90ern um einen Film nicht herum: “Space Jam”. Der dort gezeigte Colorway ist nun endlich in leicht veränderter Farbgebung zurück. Die Unterschiede des neuen Air Jordan 11 Low „Space Jam“ zu seinen Vorgängern – der letzte Retro erschien vor acht Jahren – zeigen sich vor allem in Details. Dennoch ist der Look des nunmehr als Low-Top zurückgebrachten Klassikers aus dem Film noch immer für ein echtes Jordan-Highlight gut. Das glänzende Lackleder macht aus dem AJ11 auch im Jahr 2024 einen echten Neckbreaker.
Jordan Max Aura 5 „White/University Blue“
Etwas unter dem Radar fliegt bislang der Jordan Max Aura 5. Dabei wurde das Design der Lifestyle-Silhouette vom Air Jordan 3 und damit einer echten Jordan-Legende inspiriert. Dank seiner Air-Dämpfung ist auch der Jordan Max Aura 5 „White/University Blue“ ein absolutes Komfortmonster, das dich den ganzen Tag über begleitet. Ganz egal ob du darin gehst, läufst, skatest oder chillst. Sein cleaner Look scheint wie gemacht für den Sommer.
Jordan Wmns Sophia Slide
Den letzten Beweis, dass Sandalen verdammt stylisch sein können, liefert die Jordan Wmns Sophia Slide. Besonders gut gefällt uns der schwarze Colorway mit dem roten Air-Jordan-Branding. Dass es sich hier um einen Jordan-Release handelt, erkennt man auch beim Blick auf die Außensohle mit dem Jumpman-Logo. Bei dieser Luxus-Sandale sorgt die Schaumstoff-Mittelsohle sowie die bewährte Air-Technologie für den ultimativen Tragekomfort.
Jordan Wmns Hex Mule
Wer mit seinem Fit nicht „anecken“ will, der ist bei der Jordan Wmns Hex Mule nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Das markante Design der sportlichen Pantolette teilt die Meinungen in Fans und Hater. Wir zählen uns zu den Fans, denn langweiliges Schuhwerk gibt es schließlich genug. Erhältlich in zahlreichen Farben bringt der kantige Hex Mule das Fashion-Gen ins Pantoletten-Game.
Air Jordan 6 “Olympic”
Das Timing ist kein Zufall. Während in Paris die Olympischen Spiele gefeiert werden, droppt am 3. August der Air Jordan 6 „Olympic“. Es ist der erste Retro seit dem Jahr 2012 und den Olympischen Spielen von London. Erstmal vorgestellt im Jahr 2000 zur Olympiade in Sydney vereint dieser Colorway des AJ6 Sneaker- und Sport-Geschichte. Für Jordan-Fans ist er damit ganz bestimmt ein Pflichtkauf.
Air Jordan 3 “Cement Grey“
Dass der Air Jordan 3 noch immer zu den beliebtesten Jordan-Modellen gehört, ist kein Geheimnis. Voraussichtlich Ende August bringt Nike mit dem Air Jordan 3 „Cement Grey“ einen freshen Colorway an den Start, auf den Fans lange warten mussten. Ein weißes Leder-Upper wurde hier mit dem ikonischen Elephant Print und einem roten Jumpman-Logo auf der Zunge kombiniert – für uns ein cleaner, absolut zeitloser Look!
Travis Scott x Air Jordan 1 Low OG “Medium Olive”
Um bei einem Travis Scott x Jordan-Release von Hype zu sprechen, dafür braucht man wirklich keine Glaskugel. Am 9. September soll der Travis Scott x Air Jordan 1 Low OG “Medium Olive” erscheinen. Dabei blieb man dem Erfolgsrezept der alten Collabos treu. Auch dieser AJ1 besitzt den Reverse Swoosh und das Cactus-Jack-Branding. Und ebenso wird man wieder einiges an Glück brauchen, um an ein Paar zu kommen. Der ursprünglich für 2024 angekündigte Travis Scott x Air Jordan 1 Low OG „Black Olive“ wurde dagegen gecanceled. Ob dieser nun vielleicht 2025 erscheinen wird, ist offen.
Air Jordan 3 OG „Black Cement“
Für nicht wenige ist der Air Jordan 3 OG “Black Cement“ einer der besten Jordan-Styles aller Zeiten. Auch deshalb dürften in diesem Jahr viele auf den 23. November hinfiebern. Dann nämlich kehrt dieses Tinker-Hatfield-Masterpiece in angeblich sehr hohen Stückzahlen und in Größen für die ganze Familie zurück. Der letzte „Black Cement“-Retro erschien im Jahr 2018 anlässlich des All-Star-Weekends. Höchste Zeit also für eine weitere – die insgesamt siebte – Neuauflage!
Fazit
2024 wird wieder ein ganz heißes Jordan-Jahr! Das steht für uns angesichts der vielen starken Releases schon heute fest. Unsere Auswahl ist ein Mix aus Klassikern und neuen Styles, Retros und Newcomern. Und der Ausblick auf die zweite Jahreshälfte könnte für einen Jordan-Fan kaum besser sein. Wir sind hyped!
Credits: Sneaker News, Asphaltgold, SBD, Sneakerfiles, Nike, JF Grails, Billy’s, Sneakerknockerzllc, JustFreshKicks