Als Collabo-Partner wird Pharrell Williams nach dem Ende der Yeezy-Releases für adidas noch wichtiger. Schon viele Jahre arbeitet das kreative Multitalent mit den Herzogenaurachern zusammen. Mit dem „Humanrace“-Branding erscheint nun ein neuer adidas NMD_S1, dessen Style sich doch etwas von seinen Vorgängern abhebt.
Der Nachfolger des NMD
Seit acht Jahren ist der NMD inzwischen Teil des adidas-Sortiments. Aus einem Hype-Modell zu Beginn wurde ein „Everyday Sneaker“, der sich bis heute zur Freude von adidas ziemlich gut verkauft. Ende 2021 erschien dann mit dem NMD_S1 der futuristische Nachfolger des Bestsellers. Optisch unterschied sich dieser dann doch deutlich von der ersten NMD-Generation. Aus der eher schlanken NMD-Silhouette wurde mit dem Update ein deutlich kantigeres Modell, bei dem vor allem die hochgezogene Midsole den „chunky“ Look bestimmt. Die markanten, farblich unterschiedlichen EVA-Plugs des adidas NMD OG wurden gegen in die Sohle integrierte Blocks ausgetauscht. Lag die Boost-Dämpfung bei der ersten NMD-Generation noch fast komplett frei, so versteckt sich diese beim NMD_S1 nun fast komplett hinter der mächtigen Midsole.
Pharrell mit neuem NMD_S1-Design
Ende Januar droppt eine weitere Collabo auf dem adidas NMD_S1. Dieses Mal ist es Pharrell Williams, der als Teil seiner Humanrace-Line-up ein Design vorstellt, das sich von den bisherigen NMD_S1-Releases optisch recht deutlich unterscheidet. So wurde hier das typische Primeknit-Obermaterial gegen ein robusteres Canvas-Upper ausgetauscht – darüber ein großer Humanrace-Schriftzug. Das von der Ferse bis zur aus vielen kleinen Trefoils bestehende Außensohle farblich zweigeteilte Design sorgt ebenfalls für einen starken Akzent. Ob man die Story glauben will, dass der „Oatmeal“-Colorway von Pharrells‘ Reisen inspiriert sei, soll jeder selber entscheiden.
Wem der Humanrace x adidas NMD_S1 MAHBS nicht gefällt, findet auf everysize mehr als 200 verschiedene NMD-Styles:
- Stylecode: HP2641
- Preis: 230 Euro
- Release-Datum: 27. Januar 2023
Credits: adidas