Artikel aktualisiert am 01.07.2019.
Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.
Artikel aktualisiert am 01.07.2019.
So langsam nähern wir uns dem Monat März. Für echte Air Max-Fans dürfte dieser auch 2019 ein ziemlich teurer Monat werden. So plant Nike rund um den Air Max Day am 26. März eine Vielzahl besonderer Releases. Neben den im letztjährigen Voting-Wettbewerb siegreichen „Nike On Air“-Modellen soll in diesem Jahr auch ein limitiertes Nike-Pack erscheinen, das sich dem augenzwinkernden „Have a Nike Day“-Slogan zum Vorbild nimmt. Schon zur vergangenen Herbst/Winter-Season hatte der Swoosh mit seinen „Just Do It“-Releases eine bestens bekannte Tagline in ganz ähnlicher Weise inszeniert.
Der bereits für den 1. März angekündigte Drop des „Have a Nike Day“-Packs wird neben den Klassikern Nike Air Max 1, Air Max 95 und Air Max 97 in bunten Pastellfarben auch den erst 2018 erstmals vorgestellten Air Max 270 enthalten. Dieser entwickelte sich nicht zuletzt dank seiner riesigen Air Unit binnen kürzester Zeit zu einem der meistverkauften Air Max überhaupt. Basketball-Fans dürfen sich zudem auf den Air More Money und den Nike Air Force 1 freuen. Alle anderen natürlich auch. Längst sind Air Max-Sneaker Generationen übergreifend beliebt. Aus diesem Grund erscheinen die „Have a Nike Day“-Sneaker auch in großen und kleinen Kids-Größen. Der schwarz-türkisfarbene Air Max 1 wird sogar in einer Toddler-Ausführung für die ganz Kleinen erhältlich sein.
Nike Air Max 1
Nike Air Max 97
Nike Air Max 95
Nike Air Max 270
Nike Air More Money
Nike Air Max 97
Nike Air Max 1
Nike Air Force 1 Mid
Nike Air Force 1 Mid
Nike Air Force 1 Kinder
Nike Air Max 1 Kinder
Nike Air Max 97 Kinder
Nike Air Max 97 Kinder
Nike Air Max 97 Kinder
Nike Air Force 1 Kinder
Nike Air Force 1 Kinder
Nike Air Max 1 Babys (Toddler)
Nike Air Max 1 Kleinkinder
Der absolut sommertaugliche Farbmix des Packs ist aber nicht der einzige Hingucker. Vielmehr machen erst Details wie Nikes Swoosh Smiley, der schon im vergangenen Jahr bei Sean Wotherspoons legendärem Air Max 1/97 auftauchte, diesen Release zu etwas Besonderem. Egal ob langjähriger Air Max-Sammler oder Neueinsteiger (die soll es ja immer wieder geben), Nike dürfte mit den verschiedenen „Have a Nike Day“-Modellen beide glücklich machen.
Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.
Das könnte dich auch interessieren
Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.