Artikel aktualisiert am 23.02.2021.
Das Fashion-Powerhouse Comme des Garcons (CdG) der japanischen Designerin Rei Kawakubo bringt mal wieder eine exklusive Nike-Collabo an den Start.
Dieses Mal fiel die Wahl auf den Air Force 1 Mid, der in den unverwechselbaren Style der Japaner verpackt wurde. Das Design ist dabei weniger avantgardistisch als bei manch früherer CdG-Collabo und dürfte somit die anspruchsvolle Fashion-Crowd ebenso wie viele „Normalos“ begeistern.
Dekonstruiert, minimalistisch, tragbar
Nicht jedes CdG-Design eignet sich für den Mainstream. So exzentrisch die Japaner bei manchen Fashion-Entwürfen auch sind, im Sneaker-Bereich setzen sie dagegen oft auf einen absolut zeitlosen Style. Vor allem mit dem Swoosh verbindet CdG eine lange Historie an sehr erfolgreichen Projekten. Mit diesem erstmals im vergangenen Frühjahr gezeigten Air Force 1 Mid-Duo dürfte nun ein weiteres Erfolgskapitel hinzukommen.
Einmal in einem cleanen Cremeweiß und einmal in „All Black“ präsentiert sich die CdG-Version des Nike-Klassikers. Das minimalistische und auch daher sehr japanische Design spielt mit der Dekonstruktion des Leder-Uppers, das hier in scheinbar ausgeschnittene, überschüssige Fragmente aufgeteilt wurde. Der Swoosh wurde auf beiden Sneakers nur in einer sehr filigranen Weise aufgestickt. Das CdG-Branding befindet sich dagegen sowohl auf dem Strap in Höhe des Knöchels als auch auf den Innensohlen.
Die CdG x Nike Air Force 1 Mid erscheinen am 23. Oktober bei Dover Street Market instore und online.
- Stylecodes: DC3601-100 (weiß), DC3601-001 (schwarz)
- Preis: ca. 280 Euro
- Release-Datum: 23.10.2020
Credits: CdG