Bape und adidas haben der Sneaker-Welt schon einige legendäre Collabos beschert. Als Teil der neuen Frühjahr-/Sommer-Kollektion der Japaner wurden nun zwei Superstar im Bape-Design vorgestellt. Während die japanischen Trefoil-Fans schon an diesem Wochenende ihr Glück versuchen können, scheinen wir uns in Deutschland bis zu einnem Release noch etwas gedulden zu müssen.
Superstar-Duo im Bape-Look
Streetwear in Japan wäre in den letzten 30 Jahren ohne ein Label wie Bape kaum vorstellbar. Etwas Ähnliches kann man ganz bestimmt über die Sneaker-Kultur in Europa und adidas sagen. Beide Brands machen nun ein weiteres Mal gemeinsame Sache und das einmal mehr auf einem echten Trefoil-Klassiker. Selbst wer sich ansonsten nicht für Sneaker interessiert, kennt den Superstar. Vor allem der weiß-schwarze OG ist schon lange eine Oldschool-Ikone. Bape nahmen die legendäre Vorlage und schufen mit wenigen Veränderungen im Detail ihr ganz persönliches Superstar-Design. Tatsächlich muss man vielleicht zweimal hinsehen, ob hier das Besondere zu entdecken. So „versteckt“ sich das bekannte Bape-Branding in Stern-Form zusammen mit einem goldenen „A Bathing Ape“-Schriftzug jeweils nur auf einer Seite ihres Superstar.
Bape-Camouflage darf nicht fehlen
An die japanischen Streetwear-Götter erinnern darüber hinaus die ebenfalls goldenen Lace Locks und das Co-Branding auf der Zunge des rechten Schuhs sowie auf den Innensohlen. Auch auf einer Ferse ist das bekannte Bape-Logo zu finden. Auf das zweite, weitaus auffälligere Paar übertrugen Bape ihr bekanntes Affenkopf-Camo-Muster gleich in mehreren Farben. Als Kontrast dient hier eine komplett schwarze Basis inklusiver schwarzer Midsole. Beide Bape x adidas Superstar werden in einer Special Box im Bape-Camouflage-Style verkauft.
Der Release in Japan findet bereits an diesem Wochenende statt. Ob und wann die Collabo auch hierzulande erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt.
- Stylecode: tba
- Preis: ca. 140 Euro (18.000 Yen)
- Release-Datum: 27.2.2021 (Japan)
Credits: adidas/Bape