Artikel aktualisiert am 16.01.2024.
Es ist schon fast eine gute Tradition, dass Asphaltgold zum Black Friday eine Charity-Aktion im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung starten. Bereits das dritte Jahr in Folge macht der Darmstädter Sneaker-Store so auf soziale Missstände aufmerksam. In diesem Jahr steht das Event unter dem Motto „We all dance the same earth“. Wir finden ein solches Engagement hat jede Unterstützung verdient.
Die wichtigste Black-Friday-Aktion
Seien wir ehrlich: Es gibt wichtigeres als Sneaker und die Jagd nach den besten Black-Friday-Deals. Das dachte man sich auch bei Asphaltgold. Der Sneakerstore aus Darmstadt startet nun bereits das dritte Jahr in Folge zu einer ganz besonderen Black-Friday-Aktion, die sich von allen anderen unterscheidet. Denn statt reduzierter Kicks und heißer Deals möchte die Asphaltgold-Crew auf gesellschaftliche Probleme wie Rassismus und Diskriminierung aufmerksam machen. Dabei nahm man in den letzten beiden Jahren unter dem Motto „We all walk the same earth“ durch T-Shirt-Verkäufe und Spenden über 60.000 Euro ein, die umgehend an antirassistische Hilfsorganisationen weitergeleitet wurden.
In diesem Jahr steht das Charity-Event am Black Friday unter dem leicht abgewandelten Motto „We all dance the same earth“. Tanzen – ebenso wie Musik –verbindet und ist zudem eine Möglichkeit, seine eigene Persönlichkeit auszudrücken.
Motivated by Love
Man spürt, wie sehr diese Aktion der ganzen Asphaltgold-Crew am Herzen liegt. Ihr Claim „Motivated by Love“ könnte deshalb auch kaum passender gewählt sein. Während andere am Black Friday mit krassen Sale-Deals um sich werfen, droppt Asphaltgold drei unterschiedliche T-Shirts mit der „We all dance the same earth“-Message. Deren Design kommt wunderbar oldschool daher und wäre auch schon ohne den Charity-Background ein Pflichtkauf.
5 Euro kosten die Tickets für die Charity Party am Black-Friday-Abend (24. November) im LaLucha Darmstadt. Dort geht es um 22 Uhr los. Schon vorher lädt euch Asphaltgold ab 18 Uhr auf Musik und Drinks in den Darmstädter Store ein. So darf das Wochenende gerne beginnen!
Credits: asphaltgold