Artikel aktualisiert am 01.03.2021.
Manchmal kann das Gute so einfach sein. Man nehme einen Klassiker und kombiniere ihn mit einem starken Colorway. So geschehen beim Air Jordan 4 „Taupe Haze“. Dass dieser AJ4 darüber hinaus gewisse Ähnlichkeiten mit einem begehrten „Friends & Family“-Release aufweist, dürfte ebenfalls beabsichtigt und Teil des Konzepts sein. Jordan-Fans können sich nach einer weiteren Verschiebung vom Januar auf Ende Februar schon sehr bald auf den Release freuen.
Mehr als ein „Poor man’s“-Cactus Jack
Wenn Travis Scott etwas postet, dann ist es fast immer so, dass er damit einen Hype entfacht. Mit einem olivfarbenen Air Jordan 4, der sich dann als „Friends & Family“-Release herausstellte, lief es nicht anders. Natürlich war zunächst die Enttäuschung groß, dass dieser Jordan-Sneaker nicht regulär erhältlich sein wird. Aber weil man bei Jordan nichts ohne Hintergedanken macht, lagen die Pläne für einen recht ähnlichen AJ4-Release zum damaligen Zeitpunkt ganz bestimmt schon alle auf dem Tisch. Man kopiert hier praktisch das Erfolgsrezept des AJ1 „Mocha“, der ebenfalls an eine Travis-Collabo erinnerte.
Das Ergebnis dieser cleveren Marketing-Strategie ist der Air Jordan 4 „Taupe Haze“. Ursprünglich für Januar angekündigt, verschob sich der Release letztlich um einen Monat auf Ende Februar. Das kennen wir ja schon. Das brau-graue Suede ergibt einen insgesamt sehr cleanen, erdigen Colorway, der trotz fehlender History oder „Cactus Jack“-Branding sehr gut ankommen dürfte. Manchmal braucht es auch nicht mehr. Wir haben es hier mit einem verdammt starken AJ4 zu tun. Ende der Diskussion!
- Stylecode: DB0732-200
- Preis: 190 Euro
- Release-Datum: 27.2.2021
Credits: Nike/Jordan