Air Jordan 4 „Taupe Haze“ – Release-Infos

Air Jordan 4 Taupe Haze DB0732-200

Artikel aktualisiert am 01.03.2021.

Manchmal kann das Gute so einfach sein. Man nehme einen Klassiker und kombiniere ihn mit einem starken Colorway. So geschehen beim Air Jordan 4 „Taupe Haze“. Dass dieser AJ4 darüber hinaus gewisse Ähnlichkeiten mit einem begehrten „Friends & Family“-Release aufweist, dürfte ebenfalls beabsichtigt und Teil des Konzepts sein. Jordan-Fans können sich nach einer weiteren Verschiebung vom Januar auf Ende Februar schon sehr bald auf den Release freuen.

Mehr als ein „Poor man’s“-Cactus Jack

Wenn Travis Scott etwas postet, dann ist es fast immer so, dass er damit einen Hype entfacht. Mit einem olivfarbenen Air Jordan 4, der sich dann als „Friends & Family“-Release herausstellte, lief es nicht anders. Natürlich war zunächst die Enttäuschung groß, dass dieser Jordan-Sneaker nicht regulär erhältlich sein wird. Aber weil man bei Jordan nichts ohne Hintergedanken macht, lagen die Pläne für einen recht ähnlichen AJ4-Release zum damaligen Zeitpunkt ganz bestimmt schon alle auf dem Tisch. Man kopiert hier praktisch das Erfolgsrezept des AJ1 „Mocha“, der ebenfalls an eine Travis-Collabo erinnerte.

Air Jordan 4 Taupe Haze DB0732-200

Das Ergebnis dieser cleveren Marketing-Strategie ist der Air Jordan 4 „Taupe Haze“. Ursprünglich für Januar angekündigt, verschob sich der Release letztlich um einen Monat auf Ende Februar. Das kennen wir ja schon. Das brau-graue Suede ergibt einen insgesamt sehr cleanen, erdigen Colorway, der trotz fehlender History oder „Cactus Jack“-Branding sehr gut ankommen dürfte. Manchmal braucht es auch nicht mehr. Wir haben es hier mit einem verdammt starken AJ4 zu tun. Ende der Diskussion!

Air Jordan 4 Taupe Haze DB0732-200
  • Stylecode: DB0732-200
  • Preis: 190 Euro
  • Release-Datum: 27.2.2021
Air Jordan 4 Taupe Haze DB0732-200
Air Jordan 4 Taupe Haze DB0732-200
Nike-Air-Jordan-Auswahl

Credits: Nike/Jordan

Marcus Wessel

Marcus Wessel

Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.