Eigentlich braucht eine Legende wie der Air Jordan 3 weder Hype noch Werbung. Beides dürfte ihm aber auch mit diesem Release wieder einmal sicher sein. Die Idee, das beliebte Animal-Thema auf Tinker Hatfields AJ3 zu übertragen, sorgt in jedem Fall für Diskussionen. Dabei dürfte die Animal-Version auf dem Wunschzettel vieler Jordan-Fans stehen.
Air Jordan 3 meets Wildlife
Obwohl Animal-Prints auf Sneakers weder etwas Neues noch etwas Originelles sind, scheinen derartige Releases immer wieder Debatten und Diskussionen auszulösen – vermutlich schon weil ihr Design mehr oder weniger vom üblichen Einheitslook abweicht. Beim Air Jordan 3 „Animal Pack“ ist es genau das Gleiche. Angelehnt an die legendären Animal-Releases von atmos erhielt Tinker Hatfields Design ein echtes Wildlife-Makeover.
Neben der Basis aus schwarzem Pony-Haar, das bereits für einen leicht schimmernden Look sorgt, ist mit Tiger, Leopard und Zebra gleich ein halber Zoo auf dem AJ3-Upper zu finden. Trotz dieser verschiedenen Muster und Prints wirkt das Resultat aber erstaunlich harmonisch. Vermutlich kann den AJ3 einfach nichts zerstören – selbst das gelbe Fersenstück nicht. Eine Gum-Außensohle und ein roter Jumpman auf der Zunge zählen dagegen eher zu den klassischen Jordan-Zutaten. Wer von „Animal“-Designs nicht genug bekommen kann, für den hat Jordan Brand für das Frühjahr 2020 noch einen zweiten AJ3-Style angekündigt.
- Stylecode: CK4344-002
- Preis: 220 Euro
- Release-Datum: 19.12.2019
Credits: Stadium Goods