Artikel aktualisiert am 05.11.2019.
Im Vorfeld des inzwischen dritten „Shattered Backboard“-Drops wird zum Teil heftig über den ungewöhnlichen Look dieses Air Jordan 1 diskutiert. Auch wenn sich die Jordan-Community nicht einig ist, dürfte der Release dennoch für einen ordentlichen Hype sorgen. Nicht nur Reseller scheinen den kommenden Samstag jedenfalls kaum noch abwarten zu können.
- Stylecode: 555088-028, 575441-028 (GS)
- Preis: 159,95 Euro, 119,95 Euro (GS)
- Release-Datum: 26.10.2019
hier verfügbar:
Ein Jordan mit Geschichte
Nach der Premiere des Air Jordan 1 “Shattered Backboard“ im Jahr 2015 und seiner nicht weniger gefeierten Fortsetzung folgt nun also Teil 3. Das Timing könnte dabei kaum besser sein. Gefühlt war der Air Jordan 1 zumindest hierzulande noch nie so populär wie zurzeit. Wie sehr man bei Jordan auf den Klassiker setzt, zeigen auch die vielen anderen limitierten AJ1-Drops, die bis Jahresende noch erscheinen sollen.
An diesem Samstag steht aber zunächst der Air Jordan 1 „Shattered Backboard 3.0“ im Release-Kalender. Während der schwarz-orangene Colorway an Michael Jordans Trikotfarbe aus dem legendären Testspiel gegen Italien erinnert (ganz nebenbei passt er perfekt in die Halloween-Season), kam bei den Materialien erstmals Patent Leder auf einem AJ 1 zum Einsatz. Die glänzende Optik des Uppers kannte man bislang eher von Modellen wie dem Air Jordan 11. Dementsprechend war diese Veränderung unter Jordan-Fans bereits ein ziemlich großes Thema. Und obwohl der 3.0 nicht jedem gefallen dürfte, wird es wieder einmal nicht leicht sein, überhaupt an ein Paar zu kommen. Die meisten Stores werden Raffles starten oder wie 43einhalb in Frankfurt den Schuh nach dem „First Come First Serve“-Prinzip verkaufen. Der „SBB 3.0“ wird zudem in Grade School-(GS)-Größen erhältlich sein.
Credits: 43einhalb, Sneaker News