Artikel aktualisiert am 20.04.2020.
Mit seiner „Home of Classics“-Reihe ehrt adidas Originals einige seiner größten Turnschuh-Legenden. Diese haben den Sprung vom Court auf die Straße geschafft und mit ihren zum Teil ikonischen Styles ganze Generationen geprägt. Nach dem ersten Drop aus dem Frühsommer folgt nun Teil 2 mit weiteren cleanen Drei-Streifen-Klassikern.
Das „Best Of“ der adidas-Silhouetten erscheinen am 17. Oktober 2019
Am erfolgreichen Grundprinzip der „Home of Classics“-Reihe wurde nicht gerüttelt. Wieder fiel die Wahl auf einige der beliebtesten adidas-Modelle, die erneut ein cleanes Update aus hochwertigem Leder erhielten. Nicht fehlen darf zudem die Gummiaußensohle und das minimalistische Drei-Streifen-Branding. Weiße Leder-Sneaker kommen ohnehin nie aus der Mode. Das Gleiche gilt für Modelle wie den Stan Smith, den Superstar oder den kaum weniger beliebten, erst kürzlich neu aufgelegten Continental 80. All diese Silhouetten sind inzwischen echte Casual-Klassiker, die jeden schnelllebigen Trend und jede Mode überlebt haben.
Mit der Fortsetzung der „Home of Classics“-Serie – der hierzu passende adidas-Slogan lautet „Made with Care, Worn without“ und lädt dazu ein, die Sneaker wie eine weiße Leinwand zu nutzen – liefert adidas endlich den lang ersehnten Nachschub. Schließloch waren die klassischen Court-Silhouetten wohl noch nie derart gefragt. Und sogar ein vergleichsweise neues Modell wie der Supercourt wirkt dank der Inspiration aus dem adidas-Archiv als sei es irgendwie schon immer da gewesen. Der Supercourt steht dann auch im Mittelpunkt des neuen „Home of Classics“-Drops. Die insgesamt drei neuen Supercourt-Varianten besitzen Overlays aus Nubukleder und unterscheiden sich im Colorway und einzelnen Details.
- Stylecode: EF2101
- Preis: 99,95 Euro
- Stylecode: EF2099
- Preis: 99,95 Euro
- Stylecode: EF2102
- Preis: 99,95 Euro
- Stylecode: EE6034
- Preis: 89,95 Euro
- Stylecode: EF9189
- Preis: 89,95 Euro
- Stylecode: EE6035
- Preis: 99,95 Euro
? Alle bisherigen HOME OF CLASSICS Styles findest du hier ?
Credits: adidas