Artikel aktualisiert am 26.12.2021.
Anfangs herrschte etwas Verwirrung, als man Travis Scott in einem bis dahin unbekannten Paar Air Jordan 1 Low fotografierte. Neben dem farblich recht ähnlichen und bislang unveröffentlichten AJ1 High „Cactus Jack“ hätte es sich durchaus nur um ein Sample oder eine „Family & Friends“-Version handeln können. Neue On-Feet-Shots legen nun aber einen anderen Schluss nahe.
Ein Air Jordan 1 Low
Wie schon beim kommenden Cactus Jack x Fragment x Air Jordan 1 High sind auch bei der Low-Version alle drei Partner mit dabei. Trotz der großen Beliebtheit der High Version ist der Air Jordan 1 Low eine gelungene Wahl für alle Fans von flacheren Silhouetten. Das Fragment-Logo in Form zweier Blitze findet sich auf dem rechten Schuh unterhalb des Wings-Logo auf der Ferse. Auf dem linken Schuh ist an gleicher Stelle das „Cactus Jack“-Logo und ein Smile eingeprägt. Zusätzlich sind die beiden Brands auch noch auf der Zunge und vermutlich auch auf den Innensohlen verewigt. Der bekannte Fragment-Code ist bei diesem Release auf der Innenseite der leicht vergilbten Midsole zu finden.
Auch diese „Cactus Jack“ x Nike-Collabo erhielt einen Reverse Swoosh, was den AJ1 Low schon von weitem als ein Travis Scott-Design entschlüsselt. Während der Swoosh auf der Außenseite in einem passend zur Midsole hellen Creme-Ton eingefärbt wurde, ist sein Pendant auf der Innenseite komplett schwarz. Die Overlays teilen sich hier in eine schwarze Hälfte rund um die Toebox und in ein tiefblaues Fersenstück auf. Ebenfalls komplett blau ist die Außensohle.
Noch ist ein Release offiziell nicht bestätigt. Es ist aber mit einem Drop im Herbst zu rechnen.
- Stylecode: DM7866-140
- Preis: tba
- Release-Datum: Herbst 2021
Hier findest du weitere Air Jordan 1 Low:
Credits: @repgod888