Artikel aktualisiert am 04.02.2021.
Der November wird dieses Jahr ganz schön heiß! Zumindest wenn man Jordan-Fan ist. Für die allermeisten dürfte es beim Air Jordan 1 Retro High „Dark Mocha“ keine zwei Meinungen geben. In diesem Colorway, der wohl nicht zufällig stark an einen Hype-Release aus dem vergangenen Jahr erinnert, ist dieser Air Jordan 1 ein absoluter Pflichtkauf. „Must Cop“ lautet die Devise oder etwa nicht?
Vom Kaktus zum Mokka
Schaut man sich den AJ1 Retro High „Dark Mocha“ auf den neuen Bildern von @zsneakerheadz nur flüchtig an, so besteht tatsächlich im ersten Moment Verwechslungsgefahr. Das soll ein kommender AJ1-Release sein? Das ist doch die Travis Scott-Collabo aus dem letzten Jahr – ach nein doch nicht! Anders als das „Cactus Jack“-Design wurde der Swoosh beim „Dark Mocha“ nämlich brav in der gewohnten Richtung platziert. Außerdem sind die Brauntöne bei genauerer Betrachtung dann doch unterschiedlich. Und auch das schwarze Leder sorgt beim „Dark Mocha“ rund um die Toebox für einen etwas stärkeren Kontrast zu der ansonsten hellen Basis.
Die Vergleiche zum Travis Scott x AJ1 High dürfte der „Dark Mocha“ so schnell nicht loswerden. Das erscheint irgendwie unfair. Schließlich funktioniert der erdige Colorway auf dem AJ1 High auch ganz ohne solche Parallelen. Vermutlich sind wir mit dieser Meinung nicht allein. Man kann den Hype schon spüren, den dieser AJ1-Release auslösen wird. Am 21. November soll es – unter Vorbehalt von jederzeit möglichen Änderungen – endlich soweit sein.
- Stylecode: 555088-105
- Preis: 170 Euro
- Release-Datum: 29.10. (SNKRS App), in Europa verschoben auf 20.11. (Europa)
Credits: @zsneakerheadz